Konzert gerockt in Barfußschuhen

Seit vielen Jahren trage ich nun leguano Barfußschuhe, sowohl in der Freizeit als auch auf der Arbeit. In meinem Fall eben auch auf der Bühne.

leguano Barfußschuhe auf der Bühne

Barfußschuhe verhalfen mir zu einer aufrechten Haltung

Besonders gut gefällt mir der geerdete lockere Stand und die aufrechte Haltung, die ich seither habe. Und natürlich ist es immer wieder ein Hingucker, wenn man (wie hier auf dem Konzertfoto) mit den gelben leguanos ein Konzert spielt. Das hat auch schon für die ein oder andere wunderbare Unterhaltung mit dem Konzertpublikum am CD-Verkaufs-Stand geführt! Oft habe ich schon Konzertbesucher nach einer gewissen Zeit wieder getroffen… natürlich dann auch mit leguanos an den Füßen!

Jahrelang hatte ich Schmerzen – seitdem ich leguanos trage, bin ich schmerzfrei

Wie bin ich zu diesen Barfußschuhen gekommen? Nach jahrelangen Problemen vor allem nach dem Joggen und weiteren Wanderungen war ich auf der Suche nach Abhilfe. Viele erfolglose Besuche beim Orthopäden folgten, der Einlagen und sonstige klassische Therapien empfohlen hatte, dann endlich bin ich durch einen fitten Physiotherapeuten auf die Barfußschuhe gekommen. Nach kurzem aufbauenden Training trat sofort deutliche Besserung ein und ich bin nun seit vielen Jahren schmerzfrei! Ich habe das Gefühl, dass meine Füße deutlich kräftiger geworden und meine Zehen beweglicher geworden sind. Auch Rückenschmerzen, zum Beispiel nach langen Tagen am Schreibtisch oder nach langen Zugfahrten, treten seitdem deutlich seltener auf.

Insgesamt fühle ich mich deutlich fitter und weniger ermüdet, wenn man einen ganzen Tag Schuhe tragen muss und trotzdem das Gefühl hat, beinahe die komplette Freiheit am Fuß zu haben.

Thomas B.

Zum nächsten Artikel: Einfach Barfußschuhe – danke für diese preiswerte Therapie