Arthrose-Knie und nie wieder durch den Tiefschnee? Mit leguanos kein Problem!

Der Winterurlaub in wunderbarer Pulverschneelandschaft wurde für mich schwer eingetrübt, da meine Arthrose-Knie mir das Skilaufen nicht mehr erlaubten. Für mich als bewegungsfreudigen Menschen war diese Situation schwer zu ertragen. Alternativ auf den wenigen geräumten Wege spazieren gehen? Keine Option!

Arthrose Barfußschuhe Schnee

 

Mit leguanos trotz Arthrose stundenlang durch Tiefschnee

Wie der Zufall es will, komme ich an einem leguano-Geschäft vorbei und verlasse den Laden mit den leguano-Classic plus wasserdichten Wintersocken im Gepäck. Danach ging für mich ein Wintertraum los: Ich empfand das Laufen in den Classics wie eine wunderschöne, nicht endende Fussreflexzonenmassage. Und das durch Tiefschnee und etliche Stunden! Meine Füße blieben trocken und warm. Nur beim Wanderkarten lesen, also beim Stehen wurden sie kurz kalt.

Das war mein Einstieg in das Laufen mit leguanos im Februar 2019. Zwischenzeitlich habe ich ebenfalls mit den Classics auch eine Alm erwandert im Hintersteinertal /Allgäu. Immerhin ca. 600 steile Höhenmeter, rauf und runter, steinig, eigentlich auch rutschig. Die Socken bewältigten das Gelände mit Bravour. Ich finde die Sohlen toll, fast unverwüstlich. Sie sind neben anderen Modellen immer noch im Einsatz.

Bevor ich zu den leguanos wechselte, hatte ich in herkömmlichen, sehr guten festen Wanderschuhen immer Ballenschmerzen, sodass meine Wanderstrecken dadurch immer kürzer würden und ich entsprechend frustriert war. Dies ist schon lange Geschichte! Die leguanos ermöglichen mir ein wunderbar leichtes, genussvolles Gehen!

Zum nächsten Artikel: Mit leguanos im Allgäuer Schnee