Mit leguanos kann ich Yoga endlich überall praktizieren

Ich bin Eva, hauptberufliche Yogalehrerin und Inhaberin von One World Yoga. Seit diesem Sommer nutze ich den leguano aktiv und schwebe auf Wolken, anstatt zu laufen.

Barfußschuhe beim Yoga

Diese Barfußschuhe sind wie eine zweite Haut

Besonders als Yogalehrerin bin ich sehr achtsam und bewusst. Ich liebe es, den Boden unter mir zu spüren und jeden Schritt wahrzunehmen.

Ich bin sehr feinfühlig und meine Haut ein wenig empfindlich. In neuen Schuhen habe ich bereits so oft mit Blasen und Co zu kämpfen gehabt. Nicht so mit meinen neuen Barfußschuhen. Sie haben nicht einmal gedrückt und waren von Stunde eins mein neuer Schuhfavorit. Sie fühlen sich wie eine zweite Haut an und ich trage sie mal mit, mal ohne Socken. Mein Leben lang hatte ich damit zu kämpfen, bequeme Schuhe zu finden und bin so glücklich, nun endlich eine Firma gefunden zu haben, die hält, was ihr Name verspricht!

Ein Pluspunkt ist, das die Schuhe neben der Bequemlichkeit auch noch toll aussehen und somit zum Sommerkleid genauso getragen werden können wie zu Jeans oder – meinem alltäglichen Look – aus Leggings und Top.

Mit leguanos kann ich ohne Yoga-Matte direkt mit einigen Übungen loslegen

Gerade bei längeren Spaziergängen oder Wanderungen sind die Schuhe toll, da ich ohne Yoga Matte direkt mit einigen Übungen loslegen kann. Die Schuhe haben tollen Halt, es ist, als hätte man eine Naturkautschukmatte unter sich, kein Wegrutschen sondern ein sicheres Gefühl von Erdung, so dass Dehnungen oder Balance Übungen problemlos möglich sind.

Natürlich ist es nicht dasselbe wie eine barfüßige Praxis daheim auf der Matte, aber es kommt dem Gefühl sehr nahe und nun kann ich endlich überall Yoga praktizieren, egal wo ich bin und mit oder ohne Matte. Ich liebe diese Flexibilität und kann jedem nur empfehlen, die Schuhe selbst einmal auszuprobieren.

Eva P.

Zum nächsten Artikel: Barfußlaufen ist für mich zu einem Lebensgefühl geworden