Absolut überzeugt von leguano Barfußschuhen

Aufgrund eines beginnenden Hallux Valgus benötigte ich Einlagen und trug einen Zehenspreizer. Als in diesem Sommer nun noch Schmerzen in der Hüfte auftraten, wollte ich das Thema Barfußlaufen in Angriff nehmen.

Das Barfußgefühl in diesen Schuhen ist unbeschreiblich gut

Ich probierte im Geschäft meine ersten leguanos an und fühlte mich sofort wohl. Anprobiert, gefühlt wie barfuß, bezahlt, gleich angelassen! Meine ursprüngliche Art zu laufen passte nun jedoch nicht mehr für mich. Ich probierte unterschiedliche Arten zu gehen aus und für mich fühlte sich das Laufen über den Vorderfuß am harmonischsten an.
Als ich meine Freundin mich das erste mal in meinen leguanos sah, fragte sie mich: „Und? Wie fühlen sich Deine neuen Schuhe an?“ Ich überlegte nicht lange. „Als hätte ich keine an!“, antwortete ich.

Meine Füße wollen nur nocht leguanos

Egal wie anstrengend der Tag war und wieviele Schritte ich gemacht habe (ich arbeite im Kindergarten), das frühere Bedürfnis so schnell wie möglich aus den Schuhen zu kommen, kenne ich nicht mehr. Mein Ballen, der durch den Hallux Valgus nicht so beweglich war und schmerzte, ist viel elastischer geworden. Auch Rückenschmerzen und Verspannungen im Nacken habe ich kaum noch.

Ich habe die leguanos nun auch zum Joggen für mich entdeckt und durch den Vorderfußlauf, habe ich das Gefühl viel leichtfüßiger und weniger kraftraubend zu laufen.

Meine „normalen“ Schuhe werde ich nach und nach alle abgeben, denn dort möchten meine Füße gar nicht mehr rein!

Julia S.-H.

Zum nächsten Artikel: Schmerzen, Bandscheibenvorfall, Einlagen: Nichts mehr habe ich Dank leguano!