Ich kann weitherhin joggen: leguano Barfußschuhe sei Dank!

Ich bin 29 und vor über einem Jahr aufgrund einer Empfehlung einer Freundin aus dem Sportverein auf Barfußschuhe aufmerksam geworden.

Mit leguano bestreite ich alle Wettkämpfe

Mit dem leguano classic habe ich dann das Barfußlaufen begonnen mit Perspektive damit Sport zu treiben. Ich hatte zu Jahresbeginn von meinem Orthopäden empfohlen bekommen das Joggen aufzugeben. In meinem Alter und aufgrund der positiven Effekte der physischen Betätigung wollte ich dies aber nicht akzeptieren.

Innerhalb eines dreiviertel Jahres gezielten Trainings konnte ich seit der Empfehlung wieder zunehmend an Sportwettbewerben teilnehmen. Im September konnte ich sogar einen Halbmarathon schmerzfrei laufen. Jegliche Wettkämpfe, die ich nicht mit Siegesambitionen, sondern aus Spaß an der Freude und Bewegung laufe, habe ich mit den leguanos bestritten.

Tabea S.