Warum Barfußschuhe überall einsetzbar sind

Barfußschuhe können aufgrund ihrer Eigenschaften nahezu überall eingesetzt werden. Durch die stetige Weiterentwicklung, das Verbinden von High-Tech-Design und traditionellen Schuhhandwerk, gibt es Barfußschuhe für jede Gelegenheit und für jedes Alter.

Barfußschuhe (für sich) entdecken

Es gibt bis auf ganz wenige Ausnahmen keinen Bereich, in dem Sie keine Barfußschuhe anziehen könnten. Längst sind Barfußschuhe salonfähig geworden, längst finden sie in fast allen Bereichen Einsatz, in denen es eigentlich speziell konstruierte Schuhe gibt – und stehen diesen Spezialschuhen in nichts nach:

Beim Spaziergang oder auf Wanderung

Ob nun die allabendliche Runde um den Block oder der Fernwanderweg quer durch einen Kontinent, es ist eine Wohltat, Barfußschuhe an den Füßen zu haben. Sie sind robust und wiegen fast nichts.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN


Im Sommer oder im Winter

Luftige Ballerina? Leichte Sandale? Boots? Gefütterte Winterstiefel? Barfußschuhe tragen sich nicht mehr nur im Sommer ganz hervorragend, die 4. Jahreszeit wird längst berücksichtigt.

MODELLE FÜR HERBST & WINTER


Beim Profi- oder Amateursport

Ob Hallensportart oder Outdoor: Mit Minimalschuhen geht’s meistens leichter. Barfußschuhe helfen beim Muskelaufbau, der Stand ist sicherer und der Bodenkontakt perfekt.

ZUM ARTIKEL

Ob als Haus- oder Gartenschuh

Wer so gar nicht barfüßig gehen mag, kann leguanos auch als bequeme Hausschuhe tragen. Sie eignen sich draußen auf dem Balkon und der Terrasse oder im Garten zum Flanieren oder direkt bei der Gartenarbeit.

MODELLE FÜR DEN ALLTAG


Im Büro oder zum festlichen Anlass

Die Zeiten, in denen Barfußschuhe rein funktional waren, sind vorbei. Längst gibt es sie für jeden Dresscode, modern und chic, in vielen Farben und Formen. Barfußschuhe können alles, nur keinen High Heel.

MODELLE FÜR BESONDERE ANLÄSSE


Ob zu Lande oder zu Wasser

Unsere Barfußschuhe sind extrem abriebfest. Vor allen Bootsbesitzer (und Sporthallenbetreiber) wissen das zu schätzen. Auch im Wasser schützen Barfußschuhe die Füße und trocknen überdies schnell wieder.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Ihr Begleiter für das echte Barfußgefühl

Der aktiv plus lässt Sie das volle Freiheitsgefühl jederzeit und überall genießen. Jetzt loslaufen und entdecken!

Zum Produkt

Barfußschuhe im Alter

Niemand ist zu alt, um mit dem Barfußgehen anzufangen. Im Gegenteil: Wer sich etwas Gutes tun möchte, der sollte die starren Schuhe in die Ecke stellen und behutsam mit dem Barfußgehen beginnen. Die Muskeln sind ja noch da, sie sind im Zweifel nur nicht trainiert, lassen sich aber wieder aufbauen.

ZUM ARTIKEL


Für Diabetiker

Kunden, die an Diabetes leiden, haben uns begeistert berichtet, dass sie endlich wieder barfuß gehen, geschützt durch die dünne Sohle der Barfußschuhe den Untergrund wieder spüren können und keine Ermüdungserscheinungen mehr haben. So sind auch längere Spaziergänge und sogar Wanderungen wieder machbar.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN


Für Sehbehinderte und Blinde

Durch die Barfußschuhe spüren Sehbehinderte und Blinde den Untergrund, sie haben mehr Sicherheit und die Orientierung ist besser. Über das Feedback, welches sie umgehend über die Füße erhalten, bekommen sie mehr Informationen über ihre Umgebung, es wird im übertragenen Sinne „mit den Füßen gesehen“.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Barfußschuhe für Damen

Heimlich unterm Tisch die Schuhe ausziehen war einmal. Mit Barfußschuhen fühlt frau sich den ganzen Tag wohl. Dabei muss das Modell gar nicht nach „gesundem Schuh“ aussehen. Es gibt schöne feminine Modelle, die zum eigenen Stil passen.

ZU DEN PRODUKTEN


Barfußschuhe für Herren

Lässig zur Jeans, schlicht im Büro, schick zur Gala: Das alles geht auch mit viel Barfußgefühl. Ob Slipper oder Schnürschuh, ob sportlich oder elegant: Die Auswahl ist groß und Barfußschuhe längst salonfähig geworden.

ZU DEN PRODUKTEN


Barfußschuhe für Kinder

Kinder sollten so oft wie möglich barfuß laufen, um von Anfang an die Fußmuskulatur zu kräftigen. Die sensorischen Reize über die Fußsohle sorgen außerdem für eine gute Entwicklung der Körperkoordination.

ZU DEN PRODUKTEN

Schon abonniert?

Weitere Informationen und Inspiration finden Sie auch auf unseren Social-Media-Kanälen. Jetzt abonnieren und regelmäßig Neues von leguano erfahren!

KOSTENLOSER VERSAND
INNERHALB DEUTSCHLANDS
leguano Barfußschuhe bestellen und kostenfrei nach Hause liefern lassen
VERLÄNGERTES
RÜCKGABERECHT
Jetzt ist mehr für Sie drin: Verlängertes Rückgaberecht von 30 Tagen
QUALITÄT
MADE IN GERMANY
Handgefertigte Qualität und nachhaltige Produktion Made in Germany