Das Beste an leguano Barfußschuhen ist die Sohle

Ziel war es, einen Schuh zu entwerfen, der die gesündeste und natürlichste Art der Fortbewegung – das Barfußlaufen – ermöglicht. Der in mehrjähriger Entwicklungsarbeit realisierte Barfußschuh von leguano entspricht den Vorgaben voll und ganz: Er gibt dem Fuß seine volle Bewegungsfreiheit zurück, schützt ihn aber gleichzeitig durch seine verschleißarme, rutschhemmende Sohle, die sich jeder Bewegung des Fußes und seiner Muskeln anpasst.

Das Beste daran ist das darunter: Unsere einzigartige Sohle

Das Besondere von leguano Barfußschuhen ist eine einzigartige Sohle, sie ist wie eine zweite Haut und so einzigartig wie die Fußform eines jeden Trägers. Bei der technischen Entwicklung dieser Hightech-Sohle liegt der Fokus auf den Merkmalen perfekte Struktur, Sensorik und Ergonomie.

Ergonomische Formgebung

Die Sohle der leguano Barfußschuhe besteht aus dem Material LIFOLIT®, ein sehr robustes und flexibles Produkt. Das Material schmiegt sich ergonomisch an die Fußform des Trägers an. Es ist zudem so biegsam, dass man die Barfußschuhe problemlos rollen und somit platzsparend verstauen kann.


Einzigartige Struktur

Die spezielle Anordnung der Halbkugeln sorgt dafür, dass sich diese bei Formveränderungen der Sohle nicht gegenseitig blockieren. Durch diese Eigenschaft kann sich die Sohle 360° flexibel in jede Richtung mitbewegen und passt sich jedem Untergrund perfekt an. Dies sorgt für eine größere Auflagefläche auf dem Boden und damit zu mehr Bodengefühl und Grip.


Sensorisches Feedback

Die ergonomisch geformte leguano Fußsohle besitzt biomechanische Funktionen: Die einzelnen Halbkugeln sorgen bei jedem Schritt für ein sensorisches und taktiles Feedback, das an unsere Füße weitergegeben wird. Hierbei werden die einzelnen Nervenzonen und -punkte gezielt stimuliert. Dies kommt einer Fußreflexzonen-Massage gleich, die für Entspannung und Wohlbefinden sorgt.

Made in Germany

Nicht nur das Herzstück, die leguano-Sohle, wird in Deutschland gefertigt. In Zeiten, in denen ein Großteil der Schuhfabrikanten ihre Waren in Regionen produzieren lassen, die fernab des deutschen Bundesgebietes oder sogar fernab der europäischen Staatengemeinschaft liegen, war von Anbeginn für Firmengründer Helmuth Ohlhoff klar: „Wir produzieren hier – quasi vor der Haustür: Barfußschuhe Made in Germany“.

Faire Schuhproduktion mit Lieferketten, die möglichst kurz sind und ein hoher Qualitätsstandard, das zeichnet leguano aus.

KOSTENLOSER VERSAND
INNERHALB DEUTSCHLANDS
leguano Barfußschuhe bestellen und kostenfrei nach Hause liefern lassen
VERLÄNGERTES
RÜCKGABERECHT
Jetzt ist mehr für Sie drin: Verlängertes Rückgaberecht von 30 Tagen
QUALITÄT
MADE IN GERMANY
Handgefertigte Qualität und nachhaltige Produktion Made in Germany