Call Us +987 123 654
Mein Warenkorb0,00 €

Product was successfully added to your shopping cart.

Lauflernschuhe für Kinder

Lauflernschuhe für Kinder – leguanito Barfußschuhe

Von Beginn an natürlich laufen

Kinder sind spannend. In den ersten paar Monaten dieser kleinen Erdenbewohner heißt es: futtern, schlafen, schmusen und verdauen. Über jedes zugelegte Kilo freut sich das Umfeld. Zentimeter für Zentimeter wachsen die Kleinen in ihr neues Leben. Früher oder später fangen Säuglinge an zu krabbeln.

lauflernschuhe

Irgendwann richten sie sich beispielsweise an Tischen, Sofas oder Stereoanlagen zum Laufen lernen auf. Wo ist eigentlich egal, Hauptsache hoch hinaus. Schaut euch diese Szenen mal genauer an! Mit oder ohne Lauflernschuhe – egal. Oftmals toddeln die Lauflerner auf ihren Fußballen herum und tasten sich Schritt für Schritt voran. Die leguano Lauflernschuhe (leguanitos / Made in Germany) ermöglichen das geschützte Laufen lernen drinnen und draußen.

Ab wann sollen Kinder Lauflernschuhe tragen?

Hier gehen die Meinungen auseinander, jedoch sollten Kinder bereits sicher auf eigenen Füßen barfuß oder auf Socken unterwegs sein und ohne Hilfe herumlaufen können. Beim ersten Austesten von herkömmlichen Kinderschuhen mit einer starren Sohle wird vermutlich eins auffallen. Nicht wenige Kinder laufen in Schuhen erstmal ganz anders: abgehackt und watschelnd, als wäre der Kontakt zum Boden flöten gegangen. Die flexible Sohle der leguanito Bafußschuhe ermöglicht im Gegensatz, dass der Kontakt zum Boden bestehen bleibt. Die Lauflernschuhe von leguano, die leguanitos, können von Anfang an, sobald die Füße ab ca. dem 10. Monat groß genug sind als Söckchen getragen werden.

Zehenfreiheit für das gesunde Wachstum der Kinderfüße

Nicht nur die Persönlichkeit eines Kindes entwickelt sich im Laufe der Zeit, auch der Körper. Insbesondere die Knochen sind noch weich. Muss ein Heranwachsendes zu früh Schuhe tragen, könnten die Füße Schaden nehmen und sich möglicherweise verformen.

Lauflernschuhe für Kinderfüße, mit leguanito Barfußschuhen gesund Laufen lernen

Laufen lernen leguanito

leguanito Barfußschuhe, die gesunden Barfußschuhe zum Laufen lernen für Kinder, ermöglichen den Füßen, sich natürlich zu entwickeln, ohne in Schuhen eingezwängt zu sein. Überzeugt euch, die Sohle ist flexibel, rutschfest und leicht.

Kinder werden vielleicht den Eindruck haben in Rutschsocken unterwegs zu sein. Allerdings mit dem Unterschied, dass leguanito Barfußschuhe absolut outdoorfähig sind: Für Tage am Strand, im Wasser und Tobereien auf dem Spielplatz. Und das Beste: einfach im Wäschenetz bei 30 Grad ab in die Waschmaschine – fertig.

++++ Aktuell: versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands ++++ Jetzt anmelden: Der leguano Newsletter! ++++