Barfußschuhe beim Sport

In nahezu jeder Sportart können die Minimalschuhe zum Einsatz kommen, die Möglichkeiten sind mannigfaltig: Laufsport, Krafttraining, Freeletics (und Calisthenics), Golf, Wassersport, Fitness … Eines berichten die leguano-Träger uni sono: Die leguanos helfen beim Muskelaufbau, der Stand in ihnen ist sicher, der Bodenkontakt perfekt und das Tempo, welches sie in den Barfußschuhen erreichen, schneller als in "konventionellen" Schuhen.

Egal ob Sport in der Halle oder im Freien: leguanos sind vielfältig einsetzbar

Längst haben Fitnessfans Barfußschuhe für sich entdeckt. Die Sportlerinnen und Sportler lieben die leguanos für die Standfestigkeit, die sie durch die charakteristische Noppensohle erhalten. Der Kontakt zum Boden ist intensiver als in gewöhnlichen Sportschuhen, das sensorische Feedback bei jedem Schritt gegeben. Die Minimalschuhe haben enorm guten Grip. Zudem wird die Muskulatur der Füße stark gefordert. Mit jedem Schritt werden die Füße trainiert und so ein Fundament gelegt, das den Körper natürlich stärker macht. Nicht nur für die Halle, auch für den Außenbereich sind die Barfußschuhe bestens geeignet und schützen den Fuß.

Beim Fitnesstraining

leguanos sind perfekt, um jedes Fitnesstraining zu absolvieren. Das flexible Obermaterial und die hauchdünne Sohle bieten ausreichend Schutz, ob drinnen oder draußen. Coach Manuel Guarrera zeigt Übungen, die mit und ohne Barfußschuhe absolviert werden können.



Beim Boxen

Das extrem gute Gefühl zum Boden hat Profiboxer Alexander Peil überzeugt. Er weiß, dass er die Muskelketten aufbaut, wenn er sich barfuß bewegt – das kann er geschützt in Barfußschuhen tun. Warum er ausschließlich in leguanos trainiert, erzählt er im Interview.



Beim Parkour

Bei diesem Sport ist vor allem Bodengefühl und Kontakt zum Boden ein ganz großes Thema. Norwin Stuffer ist Parkourläufer und Trainer. In seiner Freizeit klettert er an allem hoch, was ihm „in die Finger kommt“ – in leguano Barfußschuhen.


Beim Yoga

Yoga geht nicht nur barfuß, Yoga geht auch in Barfußschuhen. Die Sportart wird oft und gerne an der frischen Luft praktiziert. Beim Training im Freien schützen Barfußschuhe vor Verletzungen, bieten aber weiter alle Vorteile eines Barfuß-Trainings.

Beim Freeletics

leguano Barfußschuhe sind das optimale Schuhwerk für jeden Freeletics-, bzw. Calisthenics-Athlet, sagt Felix Städele. Jedes Gramm Gewicht am Körper macht diesen Sport schwerer. Deshalb trägt er die ultraleichten Barfußschuhe von leguano.



KOSTENLOSER VERSAND
INNERHALB DEUTSCHLANDS
leguano Barfußschuhe bestellen und kostenfrei nach Hause liefern lassen
VERLÄNGERTES
RÜCKGABERECHT
Jetzt ist mehr für Sie drin: Verlängertes Rückgaberecht von 30 Tagen
QUALITÄT
MADE IN GERMANY
Handgefertigte Qualität und nachhaltige Produktion Made in Germany