Barfuß an der Nordsee – leguanos zu jedem Anlass

Ich laufe seit circa 2 Jahren in leguano-Schuhen, nehme sie immer mit an die Nordsee und habe in der Zwischenzeit verschiedene Modelle für alle Jahreszeiten angesammelt. Das Laufgefühl ist wunderbar.

Lange Strandwanderungen trotz Hallux ohne Schmerzen

Gerade war ich wieder an der Nordsee und habe lange Strandwanderungen unternommen, sowie Wanderungen auf verschiedenen Untergründen. Bis zu 20 km Tagestouren über die Insel habe ich mit meinen leguanos absolviert. Die taktile Wahrnehmung mit meinen Füßen durch das geschützte Barfußgehen war wieder ein Erlebnis. Da ich an Hallux valgus leide, drücken andere Schuhe oftmals und ich habe dann starke Schmerzen am Zeh und eine Druckstelle. Mit den leguano Barfußschuhen habe ich nie Druckstellen oder Schmerzen am Hallux-Zeh.

Diese Barfußschuhe schützen Füße vor Verletzungen optimal

Ich war diesmal in meinen Ballerinas unterwegs. Besonders gut schützen sie auch die Füße vor Verletzungen bei Strandspaziergängen mit Muscheln, welche v. a. bei Ebbe zu Hauf im Watt liegen. Auch zum Radfahren sind leguano Schuhe prima geeignet! Eine 45km Tour über die Insel hat mir dank der super Sohle bei den leguanos festen Halt beim Treten auf den Pedalen gegeben! Wieder zuhause, kamen sie in die Waschmaschine, um Verschmutzungen, Schweiß, Sand und Salzwasser zu entfernen. Danach waren die Schuhe wieder wie neu!

Übrigens, im Winter habe ich beschriebene Strandwanderungen an der Nordsee mit den leguano chester Winterschuhen absolviert, auch ganz wunderbar: Warme, trockene Füße bei tollem Barfußfeeling!

Anja-Christina

Lesen Sie auch unseren Artikel: Barfußschuhe von leguano – perfekt zum Wandern