Ich trage im Alltag nur noch Barfußschuhe

Seit ich anno 2017 Studioleiter im Projekt Fitness im Viertel in Hildesheim wurde (ein kostenloses Fitnessstudio für Jugendliche aus monetär schwachen Familien), holte ich mir meine ersten Leguanos. Active in schwarz. Von Beginn an trugen mich die Schuhe durch meine Schichten. Es war herrlich. Seitdem trage ich im Alltag keine anderen Schuhe mehr. Es ist für mich eine Erfüllung, nur noch wenige paar Schuhe zu besitzen und bei jedem Schritt den Boden zu spüren. Aber ich schweife ab. Zu meinem Bild gibt es eine Geschichte.

leguano Barfußschuhe trifft Grauhörnchen in USA

24 Tage Nonstop in Barfußschuhen durch die USA – am Strand, in der Großstadt, im National Park

Bevor meine Freundin und ich die Familienplanung starteten, wollten wir gerne noch einen großen Urlaub machen. Es ging in die USA. 24 Tage. Der Start war in New York, über Washington ging es nach Las Vegas. Aber nur kurz, war nicht unsere Welt. Dann kam die Westküste, darauf freuten wir uns. Zunächst Los Angeles. Wir wohnten direkt an den Venice Canals in Venice Beach. Abbot Kinney Boulevard rauf und runter, Surfen und die Sonne genießen. Ein Traum.

Weiter ging es die Küste entlang. Über Malibu und Santa Barbara weiter ins Inland in den Yosemite Nationalpark. Eine wunderschöne Natur. Glacier Point, The Half Dome, die Wasserfälle. Wir genossen die Zeit in der Natur als Kontrast zu den Großstädten noch intensiver. Den Abschluss unserer Reise bildete das Silicon Valley und insbesondere San Francisco. Eine komplette Woche Golden Gate Bridge, Muir Woods, Sausalito und vieles mehr. Wir wohnten im Castro und erkundeten die Stadt. Am vorletzten Abend machte ich meiner Freundin einen Antrag. Sie sagte ja. Von diesem Urlaub schwärmen wir noch heute.

Den ganzen Tag auf Achse – in leguano Barfußschuhen kein Problem!

Und wissen Sie was für mich (nach dem Antrag) das Schönste war? Ständig auf Achse. Per Pedes versteht sich. Wir liefen den ganzen Tag durch die Orte und erkundeten uns die neue Welt. Ich hatte nur zwei Paar Leguanos dabei – sie ließen mich nie im Stich. Auf nassem Stein am Wasserfall, laufend durch die verregneten Häuserschluchten New Yorks oder am Pazifikstrand. Es tat mir so gut und ich sehne mich nach einer Wiederholung. Übrigens entstand das Bild neben dem Capitol in Washington (die Grauhörnchen waren äußerst zutraulich).

Florian W.

Lesen Sie auch unseren Artikel: Barfußschuhe – jeden Tag und überall