Call Us +987 123 654
Mein Warenkorb0,00 €

Product was successfully added to your shopping cart.

Fit ins neue Jahr

Mit leguanos im Sport eine gute Figur machen? Profisportler, wie die amtierende Tischtennis-Europameisterin Kristin Silbereisen, machen es vor. Aber auch Kunden und Mitarbeiter kommen mit ihren Barfußschuhen gerne ins Schwitzen. Die Auswahl an Möglichkeiten ist groß: Laufsport, Krafttraining, Freeletics, Wassersport, Fitness und vieles mehr. Bewegung tut gut, unsere ...

 

Standfest bleiben und Durchziehen

Besonders bei statischen Kraftübungen wie beispielsweise dem Kreuzheben ist es wichtig eine solide Bodenhaftung zu haben. Das spezielle Profil der leguanos bietet hier Trittfestigkeit. Der Faktor Dämpfung ist bei unseren Barfußschuhen nicht gegeben, und das ist auch absolut beabsichtigt! Der Fuß wird nicht in Watte gepackt, sondern darf noch selber arbeiten. Denn nur so kräftigen wir unsere Füße und tragen zur Gesundheit des gesamten Körpers bei.

Sportmode erlaubt maximale Bewegung

Kein Zwicken, kein Einengen – einfach nur frei beweglich sein. Das ist es, worauf es beim Sport ankommt. Das gilt natürlich auch für Kleidung und Schuhwerk. Gut, dass Barfußschuhe mit optimaler Zehenfreiheit auftrumpfen und leguanos ultrabequem sind.

Die Hoch-Zeiten von grauen Jogginghosen und T-Shirts sind längst vorbei. Sportbekleidung ist nicht nur modisch, sondern besteht aus funktionellen Textilien.

Worauf Sportler achten sollten sind perfekte Passform, Atmungsaktivität und schadstofffreie Materialien, da solche Partikel durch Körperwärme und Schweiß besonders leicht aufgenommen werden. Hochwertige Sportmode fühlt sich selbst beim Schwitzen trocken an, lässt sich leicht reinigen, ist pflegeleicht und trocknet schnell nach dem Waschen.

Gutes tun für Köper und Wohlbefinden

Rudern erfordert Stabilität, insbesondere im Rumpf, trainiert dafür aber auch den ganzen Körper und gehört in jedem Firnessstudio zur Grundausstattung. Squads stärken den Rücken und kräftigen Po und Beine. Eine Übung die vielen Frauen ebenso gut gefällt wie Männern. Cardiosportarten wie beispielsweise Fahrradfahren, Laufen oder Trainingseinheiten auf dem Crosstrainer stärken das Herz-Kreislaufsystem und sorgen für Ausdauer. Damit das „dem Bus Hinterherlaufen“ demnächst noch klappt.

Klimmzüge sind super für das Training des Oberkörpers - aber auch anstrengend, denn das ganze Körpergewicht muss aufwärts gestemmt werden. Da tröstet es, dass die leguano aktiv mit einem Gewicht von rund 500 Gramm federleicht sind, und somit nicht zusätzlich beschweren.

Wer fit ins neue Jahr startet und uns daran teilhaben möchte, der schickt uns gerne „Beweisfotos“ an media@leguano.eu oder postet einen Beitrag auf unserer Facebookseite.