Call Us +987 123 654
Mein Warenkorb0,00 €

Product was successfully added to your shopping cart.

Ein absolut neues Lauferlebnis

Nochmals vielen Dank für das spannende und informative Seminar gestern. Meine Vorfreude und Erwartungen wurden bei weitem übertroffen — es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Und wie nicht anders zu erwarten war: Nachdem ich gestern meine staatsbürgerliche Pflicht, als Einwohner einer 6000 Seelengemeinde im Westerwald, in Form von Rasenmähen und Straßekehren erledigt hatte blieb mir zum Glück wenigstens noch und ebenso zum Glück nur noch 20 Minuten Zeit für eine schnelle Laufrunde mit meinen leguanos, um anschließend noch pünktlich zum Feierabend meiner Freundin den Salat für's Abendessen auf den Tisch zu zaubern.

leguanos schaffen genau das, was ich mit meinen "normalen" Laufschuhen einfach nicht fertig bekomme

Also los: Zunächst gemächlich bergan durch ein Wohngebiet ("Guck mal Papa, der läuft in Socken!"), anschließend steil hinauf zum Wald, war schon nach den ersten 5 Minuten klar, dass die leguanos genau das schaffen, was ich mit meinen "normalen" Laufschuhen einfach nicht fertig bekomme: Wie von selbst verlagere ich meinen Laufstil auf den Vorfuß, und das ohne mich zwanghaft darauf konzentrieren zu müssen. Ein tolles Gefühl.

Allmählich merke ich jeden einzelnen Muskel meiner Fußsohlen aber für 7 oder 8 Minuten geht das unglaublich leicht weiter. Bis sich meine Waden melden. Nach gerade mal 17 gelaufenen Minuten bin ich heilfroh zu Hause anzukommen. Meine Wadenmuskulatur hat komplett dicht gemacht – das passiert mir sonst nicht mal nach 20 Kilometern oder mehr.

Am Tag danach, was Wunder, habe ich natürlich Muskelkater in den Waden. Aber alles gut, damit kann ich umgehen. Keine Schmerzen an den Fußsohlen, den Knien oder Hüften. Nur das Bedürfnis sofort wieder zur nächsten Runde aufzubrechen. Das nennt man wohl Euphorie. Und Vorfreude auf ein neues Laufgefühl. Ich bin gespannt!

Und noch abschließend: Selbstverständlich habe ich meine aktuelle Lektüre bis auf Weiteres beiseite gelegt und mit "Born to Run" angefangen ;-)

Noch mal vielen Dank für dieses neue Lauferlebnis und für den zusätzlichen Motivationsschub, der damit einher geht.

Schöne Grüße aus dem Westerwald,

A. S.