Call Us +987 123 654
Mein Warenkorb0,00 €

Product was successfully added to your shopping cart.

Der Barfußschuh ist eine spannende Erfahrung

Auf der Messe Heim&Handwerk in München habe ich von Ihnen kürzlich ein Paar Leguanos erworben und bin damit noch zwei Stunden durch die Hallen gelaufen, dann mit der U-Bahn nach Hause gefahren.

Ich war erstaunt darüber, dass ich plötzlich einen Eindruck von der Qualität des Bodens mitbekomme, auf dem ich gerade laufe. Selbst als Anfänger konnte ich Beton, Aspalt, Pflastersteine, Teppich unterscheiden. Wie Sie schon sagten, ist es ein kommunikativer Schuh, wobei sich das in Bayern eher über Blickkontakt ausdrückt.

Im weiteren Tagesverlauf und die Tage danach hatte ich dann dezent Kniegelenkschmerzen, die sich dann aber wieder verloren haben. Ich war wohl zu schnell unterwegs. Ich habe den Eindruck, dass ich mit Leguanos langsamer gehen sollte, was ja kein Nachteil sein muss, wenn ich mich darauf einstelle.

Im Weiteren hatte ich die Schuhe nur für Kurzstrecken in Gebrauch, was sehr gut geht. Die Füße sind übrigens auch bei kalten Temperaturen tatsächlich warm. Alles in allem ist der Schuh eine spannende Erfahrung. Mir scheint, ich werde ihn eher als Teilzeitschuh einsetzen.

Schöne Grüße

H.R