Das Laufgefühl in leguanos ist gigantisch

Auf der Marathon Messe Hamburg habe ich das „Testläufer“ Angebot wahrgenommen und mir ein Paar Leguano Schuhe zum geschützten Barfußlaufen gekauft. Hier jetzt nach 2 Monaten meine Rückmeldung. Zunächst: Das Laufgefühl ist mit den Schuhen gigantisch, nach vielen gelaufenen Marathons komme ich jetzt wieder an einen Punkt, das Laufen, das geschützte Barfußlaufen, für mich neu zu entdecken.

Geschütztes Barfußlaufen

Die Sohlen schirmen spitze Steine, Splitter etc. sehr gut ab und vermitteln trotzdem einen direkten Kontakt zum Boden – wie beim Barfußlauf halt. Die Muskelbeanspruchung ist anders als in Schuhen, vor allem musste sich die Wadenmuskulatur umgewöhnen. Die Sohle hat nach jetzt ca. 200 km keinen Kratzer …

Mit freundlichem Gruß,
Dr.med. H.-M. G.

Zum nächsten Artikel: Mit leguanos beim Halmarathon im Ahrtal