Bandscheibenvorfall? Barfußschuhe helfen

Ich hatte mir meine weißen leguano aktiv bereits im letzten Jahr geholt, nachdem ich so viel Positives über Barfuß-Schuhe gelesen hatte. Aber aus irgendeinem Grund kam ich nicht so richtig damit klar. Nach mehreren Versuchen gab ich ziemlich enttäuscht auf. Also landeten die Schuhe im Schrank. Bis jetzt…

Dank leguano sind die Schmerzen im Bein fast komplett weg

leguano Barfußschuhe bei der RehaVor ein paar Wochen hatte ich einen Bandscheibenvorfall inklusive Lähmung des rechten Beins. Nach der OP hatte ich durch den Nervenschaden noch immer mit Schmerzen in der Wade und im Fuß zu kämpfen. Zusätzlich zu den verschriebenen Übungen empfahl mir mein Physiotherapeut, ich solle zu Hause so viel wie möglich barfuß laufen. Da mir das bei dem aktuellen Wetter allerdings etwas zu kalt ist, fielen mir die leguanos wieder ein. Also habe ich dem Experiment „Barfuß-Schuhe“ noch eine Chance gegeben.

Und was soll ich sagen?! Nach zwei Tagen war es, als wäre ein Schalter umgelegt worden. Die Schmerzen im Fuß sind fast komplett weg. Und die Muskelschmerzen in der Wade lassen von Tag zu Tag merklich nach. Ich habe die Schuhe jetzt seit einer Woche tatsächlich nur noch zum Schlafen ausgezogen.

Nun bin ich auf der Suche nach dem nächsten Paar, denn „normale“ Schuhe fühlen sich mittlerweile fast schon komisch an.

Danke leguano!

Claudia P.

Zum nächsten Artikel: Nach einem Schlaganfall halfen Barfußschuhe